In Winterfeld entsteht in ebenerdiger Bauweise ein neues Mehrfamilienhaus mit 3 Mietwohnungen. Am 16. Oktober 2020 feierte Jörn Rühlmann (Geschäftsführer der Rühlmann-Bau GmbH) zusammen mit Anwohnern aus der Nachbarschaft, Mitarbeitern und der Bürgermeisterin Ninett Schneider das Richtfest.

Er stand schon oft vor der Herausforderung Praktikanten, Auszubildende oder Mitarbeiter in Winterfeld unterzubringen, weil diese zum Beispiel keinen Führerschein hatten oder die Entfernung zum Wohnort zu weit war. So entstand der Gedanke, das ehemalige Haus an der Bundesstraße zu erwerben und hier ein Haus mit Mietwohnungen zu bauen.

Der Fokus liegt hierbei aber nicht nur auf die Vermietung an die Mitarbeiter. Auch andere Interessenten können gern Bedarf an einer Wohnung anmelden. Im April 2021 soll das Objekt dann bezugsfertig sein.

Wer sich für eine der Mietwohnungen interessiert, kann gern über die Rühlmann-Bau GmbH in Winterfeld Kontakt mit Jörn Rühlmann aufnehmen.